Kategorie:
Corporate Design, Internet, Logo-Entwicklung
Aufgabe:
Mit der Entwicklung einer klaren, prägnanten Wort-Bildmarke, die die Fassade des Konzertsaals in grafisch reduzierter, abstrahierter Form zeigt, gibt Stamp Media den Takt an für die Publizierung des Förderverein Konzertsaal am Kieler Schloss.
Unter dem Motto: „Auf geht‘s Kiel“ wird die Stadt und die Region für die Notwendigkeit der Sanierung des Konzertsaals sensibilisiert und zu Spenden und Unterstützungen aufgerufen.
Der Look der Internetseite ist reduziert, modern und orientiert sich an der Farbgebung und Formsprache des Logos/Corporate Designs.
Die grafisch durchdachte Gestaltung und die userfreundlichen Funktionen sorgen gleichzeitig für Spannung und gute Orientierung.
Insgesamt besticht die Website durch ihr aufgeräumtes und reduziertes Aussehen, dass durch kleine Hingucker unterbrochen wird.
Ziel war es von Anfang an, dem Besucher der Internetseite den Sinn und Zweck des Vereins ansprechend zu vermitteln. Außerdem soll die Website als Plattform zum Spenden dienen. Daher wurden PDF-Formulare im Corporate Design erstellt, mit denen der Interessent schnell und unkompliziert eine Fördermitgliedschaft und eine Spendenquittung beantragen kann.
Wer den Förderverein mit Spenden und Taten unterstützen möchte, kann sich jetzt auf der Internetseite informieren und aktiv werden!
Leistungsumfang:
Design / Gestaltung, Konzeption, Programmierung, Webdesign, Ideenfindung, Konzeption & Design, Umsetzung