Aufgabe:
Die Marie-Christian-Heime engagieren sich für Menschen mit einer seelischen oder geistigen Behinderung sowie Müttern mit ihren Kindern und bieten differenzierte und passgenaue Assistenz.
Wir durften für diese diakonische Einrichtung das passgenaue Logo, basierend auf einer Dachmarkenstrategie, den Claim und das Corporate Design entwickeln. Und schafften damit ein übergeordnetes Leitbild, mit dem sich Klienten und Betreuer indenifizieren können. Die Bildmarke zeigt einen abstrahierten Schirm, ein Schutzsymbol. Die sechs Farbecken stehen für die unterschiedlichen Assistenzbereiche. Fotos mit Person/en und Schirm/en dienen zusätzlich als „Keyvisuals“ der jeweiligen Assistenzbereichen auf den Kommunikationsmitteln. Über die Jahre hinweg sind in gemeinsamer Zusammenarbeit mit den Marie-Christian-Heimen zahlreiche Kommunikationsmittel- und maßnahmen entstanden: Flyer, Broschüren, Plakate, Beschilderungen, Unterlogos, Einladungen, Aktionen und vieles mehr – farbenfroh und positiv.
Leistungsumfang:
Design / Gestaltung, Konzeption