Kategorie:
Corporate Design, Internet, Kampagne, Logo-Entwicklung, Print, Specials
Aufgabe:
Anlässlich des umfangreichen Umbaus der Kronen-Apotheke am Dreiecksplatz, beauftragte uns Apotheker Thomas Steffens mit der Neuentwicklung eines Logos / Corporate Designs, der strategischen Beratung und Entwicklung / Umsetzung von Werbemaßnahmen während der akuten Baustellenzeit und darüber hinaus.
Die Wort-Bildmarke ist klar in der Formsprache und besteht aus dem Schriftzug in prägnanter Slab-Serif Schrift und einer abstrakten Krone als Stilelement. Daraus leitet sich ein prägnantes, modernes Corporate Design in der Farbgebung Anthrazit und Bronze/Gold ab.
Um die Kunden auf dem neuesten Stand zu halten, konzipierten wir ansprechende Flyer, die monatlich aktuelle Angebote und Neuigkeiten aus der Apotheke verbreiten.
Ein Großformat-Banner am Gebäude kommuniziert das neue Logo.
Der Claim: „Wir bauen. Auf eine gesunde Zukunft.“ wird zum Motto während der Umbauphase.
Auch die Internetseite besticht durch klares Design und informative Inhalte. Umgesetzt zunächst als Baustellen-Seite, dann als umfassende Gesamtlösung.
Die eigene Herstellung von Rezeptur-Arzneimitteln ist das Aushängeschild der Kronen-Apotheke.
Wir überarbeiten sämtliche Produkt-Labels der Rezepturen im neuen Design.
Neben der allgemeinen Agenturbetreuung umfasst unser Aufgabenbereich ebenso die Facebook-Pflege und die Erstellung werbewirksamen Fotos.
Leistungsumfang:
Anforderungsanalyse, Beratung / Strategie, Design / Gestaltung, Konzeption, Programmierung, Webdesign, Kampagnenentwicklung, Kommunikationsstrategie, Ideenfindung, Konzeption & Design, Umsetzung, Konzeption, Entwurf und Gestaltung aller Merketingmaterialien, Strategische Marketingpartnerschaft