Kategorie:
Corporate Design, Logo-Entwicklung
Branche:
Gemeinnützige Organisation
Aufgabe:
Der Verein für Baukultur Kiel beauftragte uns mit der Entwicklung eines Logos und eines davon abgeleiteten Corporate Designs in Anwendung auf die Kommunikationsmaßnahmen (Geschäftsausstattung, Veranstaltungsflyer, Imageflyer etc.).
Entstanden ist eine typografische Bildmarke, die aus z.T. gespiegelten und auf den Kopf gedrehten Lettern besteht und einer Skulptur / einem abstrakten Bauwerk ähnelt.
Das Logo besticht durch eine klare Formgebung, durch Einfachheit und gleichzeitig Besonderheit und macht Baukultur sichtbar.
Das Corporate Design spielt mit der geometrischen Formgebung, dezenten Stilelementen und einem leuchtenden Grüngelb als Signalfarbe.
Als Auftakt lädt der Verein zum Werkstadtgespräch mit Workshops „Kiel macht Baukultur“ ein. Ein prägnant gestalteter Einladungsflyer bewirbt die Veranstaltung und trägt die Botschaft in unsere Stadt.
Ebenso soll ein neuer Internetauftritt die Interessen und Aktivitäten des Vereins kommunizieren.
Die Internetseite ist reduziert und modern und orientiert sich an der Farbgebung und Formsprache des Logos/Corporate Designs.
Wir freuen uns auf anregende Dialoge und spannende Themen der Kieler Baukultur.
Leistungsumfang:
Design / Gestaltung, Konzeption, Programmierung, Webdesign, Ideenfindung, Konzeption & Design