Kategorie:
Corporate Design, Logo-Entwicklung
Branche:
Bildung/Wissenschaft/Forschung
Aufgabe:
Aufgabe war die Entwicklung eines Projekt-/Kampagnenlogos für das Kooperationsprojekt der Europa-Universität Flensburg, der Verbraucherzentrale SH und dem Landesverband der Volkshochschulen zur Alphabetisierung und Verbraucherbildung.
Grundsätzliches Ziel des Kooperationsprojektes ist es, die Zielgruppe der funktionalen Analphabeten in ihrer Rolle als Verbraucher/innen zu stärken, damit sie Ihre Rechte und Pflichten erkennen/verstehen lernen und selbstbestimmt agieren können.
Der Name „KonsumAlpha“ und der Claim „Lesen lernen. Rechte kennen.“ vermitteln sofort die beiden Themen, um die es geht:
Konsum (Verbraucherbildung) und Alphabetisierung.
Die Bildmarke zeigt – in abstrakter Form – eine Kombination aus dem Symbol „alpha“, Mensch/Figur und einem positiv aufsteigendem Pfeil.
Entstanden ist ein prägnantes, dynamisches Logo und Corporate Design.
Leistungsumfang:
Design / Gestaltung, Konzeption, Ideenfindung, Konzeption & Design, Umsetzung