Kategorie:
Corporate Design, Kampagne, Logo-Entwicklung
Aufgabe:
Das zahntechnische Meisterlabor „Peter Usinger Zahntechnik-Kiel“ wünschte sich eine Auffrischung des visuellen Erscheinungsbildes und eine konzeptionelle Idee zur Kunden-Neugewinnung & -Bindung, um mehr Aufmerksamkeit am Markt zu erzielen.
Wir entwickelten eine prägnante Wort-Bildmarke plus Claim und ein modernes Corporate Design, welches durch eine reduzierte grafische Sprache und einen harmonischen Farbklang überzeugt.
Zur Stärkung der Marke entwickelten wir eine Art „Maskottchen“ – einen werbewirksamen Sympathieträger. Wir präsentieren: MISTER U!
MISTER U erzeugt Aufmerksamkeit, gibt wissenswerte Tipps, lädt zu Fortbildungen ein und verbreitet Neuigkeiten aus dem Hause Usinger – dies alles auf eine symphatische, individuelle Art.
Mister U ist die Personifizierung der Menschen, die im Hause Usinger für Innovation, Know-How und Fortschritt stehen. Er ist Erkennungszeichen des Unternehmens und gibt diesem ein symphatisches Gesicht.
Und „ganz nebenbei“ stärkt Mister U damit die Markenbekanntheit. Die Ähnlichkeit zu Peter Usinger ist dabei nicht ganz unbeachtlich!
MISTER U wird Ihnen sicher bald öfter begegnen – seien Sie gespannt!
Die von uns konzipierte Internetseite präsentiert das zahntechnische Unternehmen ebenso modern und fortschrittlich.
Leistungsumfang:
Anforderungsanalyse, Beratung / Strategie, Design / Gestaltung, Konzeption, Kampagnenentwicklung, Kommunikationsstrategie, Ideenfindung, Konzeption & Design, Umsetzung, Konzeption, Entwurf und Gestaltung aller Merketingmaterialien, Betreuung der Produktion